Unser Chor wird von Gabi Hillenbrand geleitet. Er findet für 2., 3. und 4. Klässler immer freitags in der 6. Stunde statt.

Wir lernen Kinderlieder und Popsongs, deutsche und englische, mal laut und mal leise,mit lustigen und wichtigen Texten, Kanons und vieles mehr…

Und weil singen im Sitzen richtig langweilig ist, laufen, schnippen, klatschen wir noch im Rhythmus dazu.

Das gemeinsame Singen schult neben der Freude am Singen in der Gruppe das soziale Miteinander. Besonders stolz können alle Sängerinnen und Sänger sein, wenn große Auftritte gemeistert werden, z. B. bei der Einschulungsfeier im September oder, wie am 8. Oktober bei dem tollen Konzert in der katholischen Kirche, das ein voller Erfolg war!